“Ortungen – literarische Weltreise” mit Jürgen Jankofsky

Eingetragen bei: Kunst & Medien, Posa Allgemein, Termine | 0

Bildschirmfoto 2015-09-10 um 09.25.39

Anlässlich des IX. Literaturherbsts an Saale, Unstrut und Elster präsentiert die Edition Posa eine Lesung mit dem Schriftsteller Jürgen Jankofsky.

Jürgen Jankofsky ist ein Weltbürger. Wahrscheinlich war er das von seiner Einstellung her schon immer, aber nun hat es die Entwicklung mit sich gebracht, dass er dies auch auslebt. Es sind ungewöhnliche Reiseziele: Andorra – Bahamas – Berg-Karabach – Oman – Panama – Sri Lanka – Transnistrien – Uruguay – Mazedonien, Länder, in die viele von uns nie kommen. Aber nicht das ist das Besondere an Jankofskys Texten, sondern seine Fähigkeit, Beziehungen zwischen seinen Beobachtungen, den Gedanken anderer Autoren und unserer Lebenswirklichkeit herzustellen, uns als seine Leser in seine Reisen einzubeziehen.

Sonntag, 20.9.2015 um 17 Uhr auf Posa

Weitere Infos unter:
http://www.literaturport.de/Juergen.Jankofsky

Hinterlasse einen Kommentar