Alle Jahre wieder steht auch diesmal endlich der Frühling vor der Tür – und damit eine Menge Arbeit auf Posa. Deshalb laden wir in alter Tradition herzlich zum Frühlingssubbotnik am 25. März ab 10 Uhr!
Was gibt’s zu tun?
Wie im vergangenen Jahr möchten wir auch dieses Jahr die Streuobstwiese und den Fockendorfer Grund vom Müll befreien, so lange das Grün noch zart und nicht undurchdringlich ist.
Außerdem hat sich durch die Erneuerung unserer Streuobstwiese eine Menge Holz angesammelt, das nur darauf wartet gesägt, gespalten und verräumt zu werden.
Und weil sich Posa im vergangenen Jahr um den angrenzenden Weinberg vergrößert hat, möchte auch dort der Frühling begrüßt und ordentlich aufgeräumt werden.
Warum sollte ich da mitmachen?
Es klingt komisch, aber: So ein gemeinsamer Arbeitseinsatz auf dem schönen Posa-Hügel und unter freiem Himmel macht Spaß. Außerdem darf sich jede helfende Hand unserer ewigen Dankbarkeit sicher sein. Abgesehen davon sorgen wir natürlich für ein warmes Pausenessen und Getränke. Und wenn wir nach getaner Arbeit noch lustig und fit genug sind, hocken wir abends weiter zusammen und erzählen uns alte und neue Kamellen.
Wo muss ich hin?
Auf den schönen Posa-Hügel in Zeitz
Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Helfer_innen!